Moorschreber logo

Unser Vereinshaus

Nachdem auf einer Mitgliederversammlung im Oktober 1968 der Beschluss zum Bau eines Vereinshauses getroffen worden war, vergingen durch Bauplanung und Genehmigungserteilung fast 3 weitere Jahre bis zum Baubeginn. Der ambitionierten Zielsetzung, aus Gründen der Kostenminimierung alle notwendigen Tätigkeiten in Eigenregie zu verrichten, war geschuldet, dass das Richtfest erst in 1972 gefeiert werden konnte. Der danach anstehende Innenausbau, der ebenfalls ausschließlich durch Arbeiten der Vereinsmitglieder in ihrer Freizeit geleistet worden war, nahm fast 2 weitere Jahre in Anspruch.

Nachdem zuletzt das Gestühl für den Saal beschafft worden war, konnte das Vereinshaus im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 15.02.1974 in Betrieb genommen werden.

Seither wurde durch zahlreiche weitere bauliche Maßnahmen – zuletzt im Januar 2019 die Erweiterung unserer Küchenkapazitäten – sichergestellt, dass uns Moorschrebern aktuell ein Vereinshaus zur Verfügung steht, um das uns so manch anderer Kleingartenverein beneidet.

Informationen zur Vereinshausüberlassung

Neben der vereinsinternen Nutzung stellen wir unser Vereinshaus (Details siehe rechts) gerne externen Interessenten zur Verfügung. Dies geschieht im Rahmen eines zeitlich begrenzten Überlassungsvertrags gegen Gebühr plus Kautionshinterlegung.

  • Die Reinigung des Vereinshauses ist kostenpflichtig
  • Ein Vorbereitungstag kann separat gebucht werden
  • Eine Polterwand für Polterabende ist vorhanden
    (Auf Grund zahlreicher Beschwerden über Lärmbelästigungen aus der Nachbarschaft, sehen wir uns gezwungen vorerst keine Polterabende zulassen zu können)

Vereinshausüberlassung an einem Sonntag
Bitte beachten sie, dass Sonntags unsere Sprechstunde im Vereinshaus stattfindet und eine private Nutzung erst ab 14 Uhr möglich ist.

 

Der Parkplatz am Vereinhaus ist während der Saison (1. April bis 31. Oktober) von der Überlassung ausgeschlossen. Dieser steht ausschließlich den Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten sind an den Straßen im Umfeld vorhanden.

 

 

Vereinshaus Ausstattung

  • Größe: ca. 90m²
  • bis zu 100 Personen
  • Deckenhöhe: 2,75m
  • Getrennte Toiletten
  • Beheizte Räumlichkeiten mit Abluftanlage

Weitere Ausstattung

  • Kleine Bühne mit Beamer
  • Beamer und Leinwand können zu Präsentationszwecken zusätzlich gebucht werden
  • Eine Musikanlage und fest verbaute Lautsprecher sind vorhanden

Voll ausgestattete Küche

  • Zapfanlage mit Durchlaufkühlung und Fitting
  • Industriespülmaschine
  • Elektroherde und -Backofen
  • Geschirr

Belegungskalender

Heute

belegt

Sprechstunde

Kontaktinformation

Anfragen zur Nutzung unseres Vereinshauses für Ihre privaten Feierlichkeiten richten Sie bitte ausschließlich telefonisch an:

Helena Helmut
Tel.: 0157 - 794 80774

 

Vereinshaus Galerie

img_2559_a.jpg
img_2560_a.jpg
img_2561_a.jpg
img_2572_a.jpg
img_2573_a.jpg
img_2576_a.jpg
img_2611_a.jpg

Vereinshaus Galerie - Küche

img_2577_a.jpg
img_2579_a.jpg
img_2581_a.jpg
img_2584_a.jpg

Vereinshaus Galerie - Buffet

img_2563_a.jpg
img_2564_a.jpg
img_2565_a.jpg
img_2566_a.jpg
img_2567_a.jpg
img_2569_a.jpg
img_2571_a.jpg
img_2586_a.jpg
img_2587_a.jpg
img_2590_a.jpg
img_2591_a.jpg
img_2592_a.jpg
img_2593_a.jpg
img_2594_a.jpg
img_2595_a.jpg
img_2596_a.jpg
img_2597_a.jpg
img_2598_a.jpg
img_2599_a.jpg
img_2600_a.jpg

Nützliche Links

Anmeldung Newsletter