Moorschreber logo

Vorarbeiten zur Neugestaltung am Vereinshaus

Nachdem wir uns Anfang Juli 2021 mit allen Idee-Gebern getroffen und ein Gesamtplan entworfen hatten, starten wir Mitte September die weiteren Vorarbeiten.

Der Gesamtplan

Wie bereits angekündigt, hatten wir uns mit den Ideen-Gebern und allen interessierten im Juli getroffen und aus den vielen Ideen einen Gesamtplan entworfen. Unser Ziel war es immer, dass wir Euch und Eure Ideen von Anfang an mit einbeziehen.

vorplatz skizze m

Nachdem der Plan fest stand haben wir uns darum gekümmert, dass die weiteren Vorarbeiten erledigt werden. Anschließend können wir dann gemeinsam diesen Plan verwirklichen und umsetzen.

Vorarbeiten

Nach dem Aufruf per Newsletter, sind doch einige Mitglieder am Samstag den 18.09.2021 gekommen, um uns bei den Vorarbeiten zu helfen. Auch wenn viel auf dem Programm stand, dachten wir erst „Das schaffen wir nie“. Aber – es waren alle top motiviert und packten richtig mit an, so dass wir am Ende eine Menge geschafft hatten. Dafür auch nochmal einen herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Die 8m³ Erde haben am Ende nachher doch nicht ausgereicht und so haben wir nochmals 5m³ bestellt, welche am 01. Oktober 2021 geliefert werden soll. Daher freut es uns, wenn am Samstag den 02. Oktober 2021 nochmals ein paar Helfer zusammenkommen, um diese Erde zu verteilen.

  • img_11
  • img_09
  • img_15
  • img_05
  • img_10
  • img_01
  • img_12
  • img_14
  • img_07
  • img_13
  • img_04
  • img_02
  • img_03
  • img_06
  • img_08

Planung der Obstbäume

Im Herbst ist die beste Pflanzzeit für Obstbäume. Geplant sind hier 2-3 kleinwüchsige Obstbäume und 3-4 Säulenobst. Bitte teilt uns doch gerne mit, welche Obstarten (Pflaume, Süßkirsche, Sauerkirsche, Apfel, ...) wir bevorzugen sollten?

In den kommenden Tagen, wollen wir dann los und diese besorgen, damit sie spätestens zur Gemeinschaftsarbeit am 23. / 24. Oktober 2021 eingepflanzt werden können.

 

Für Fragen zur Umgestaltung stehen wir Euch gerne per Mail oder aus persönlich während der Sprechstunden zur Verfügung.

Nächste Veranstaltungen

6 Apr.
Gemeinschaftsarbeit (1)
Datum 06.04.2024 9:00 - 12:00
22 Juni
Gemeinschaftsarbeit (2)
22.06.2024 9:00 - 12:00
6 Juli
Sommerfest 2024
06.07.2024 11:00 - 19:00
26 Okt.
Gemeinschaftsarbeit (3)
26.10.2024 9:00 - 12:00
27 Okt.
Gemeinschaftsarbeit (3)
27.10.2024 9:00 - 12:00
1 Dez.
Adventskaffee
01.12.2024 14:00 - 17:00
15 Dez.
Letzte Vorstandssprechstunde
15.12.2024 11:00 - 13:00
19 Jan.
1. Vorstandssprechstunde 2025
19.01.2025 11:00 - 13:00

Infos zum Terminkalender

Farbkategorien

17 Mär
Interne Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist nur für Mitglieder des KGV Moorschreber e.V.

17 Mär
Öffentliche Veranstaltungen
An dieser Veranstaltung können alle Interessenten teilnehmen.

Anmerkungen

Während der Außen – Veranstaltungen ist die Entsorgungsstation geschlossen.

Unsere Veranstaltungen

Nützliche Links

Anmeldung Newsletter