Moorschreber logo

Müllentsorgung 2020

Es ist jedes Jahr das Gleiche und immer wieder gibt es Gartenfreunde die werden es scheinbar nie lernen. Hier nochmal ein eindringlicher Hinweis: Wenn die Container voll sind, dann sind sie voll. Da muss man nicht noch weitere Säcke drumherum oder darüber stapeln.

An dieser Stelle sollte auch noch einmal darauf hingewiesen werden, dass in diesen Müllcontainer nur der Hausmüll entsorgt werden sollte und kein Sperrmüll, Gartenabfälle, belastetes Altholz, Küchengeräte, Möbelteile, Decken usw.

Wir haben jetzt bereits auf 2 Container pro Parkplatz aufgestockt und weiterhin werden diese überfüllt mit all möglichen Krams - nur Hausmüll ist darin kaum zu finden. Im letzten Jahr hatten wir hierzu schon einmal einen Beitrag zur Müllentsorgung geschrieben, doch scheinbar reicht das nicht aus.

Es sollte dazu auch noch einmal darauf hingewiesen werden, dass auch die Vereinswege keine Sperrmüll-Ablagefläche ist.

Illegale Müllentsorgung in unserem Kleingartenverein ist kein Kavaliersdelikt. Wer dabei erwischt wird, riskiert eine fristlose Kündigung und Strafanzeige zugleich. Wer seine Laube entrümpeln möchte, hat dieses ordungsgemäß zu entsorgen. Sperrmüll gehört zudem weder in die Mülltonne, noch neben die Mülltonne.

  • muell
  • container_5
  • container_4
  • container_1a
  • container_3
  • container_2

Hier auch noch einmal ein kleiner Tipp:

Der nächste Recyclinghof ist fast um die Ecke und dort kann man 90% des Mülls kostenlos entsorgen. Wer den Weg nicht kennt, klickt einfach den Link hier zu google.maps

 

Nächste Veranstaltungen

22 Juni
Gemeinschaftsarbeit (2)
Datum 22.06.2024 9:00 - 12:00
6 Juli
Sommerfest 2024
06.07.2024 11:00 - 19:00
26 Okt.
Gemeinschaftsarbeit (3)
26.10.2024 9:00 - 12:00
27 Okt.
Gemeinschaftsarbeit (3)
27.10.2024 9:00 - 12:00
1 Dez.
Adventskaffee
01.12.2024 14:00 - 17:00
15 Dez.
Letzte Vorstandssprechstunde
15.12.2024 11:00 - 13:00
19 Jan.
1. Vorstandssprechstunde 2025
19.01.2025 11:00 - 13:00

Infos zum Terminkalender

Farbkategorien

17 Mär
Interne Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist nur für Mitglieder des KGV Moorschreber e.V.

17 Mär
Öffentliche Veranstaltungen
An dieser Veranstaltung können alle Interessenten teilnehmen.

Anmerkungen

Während der Außen – Veranstaltungen ist die Entsorgungsstation geschlossen.

Unsere Veranstaltungen

Nützliche Links

Anmeldung Newsletter